Fallstudie: Aterostop

Aterostop Front
FALLSTUDIE 1:

Bei einem Mann, PP (56 Jahre alt), wurde vor 5 Jahren eine arterielle Hypertonie diagnostiziert, er wurde in die Therapie mit einem ACE-Hemmer der neuen Generation, Perindopril, in einer Dosis von 10 mg eingeführt, worauf der Arzt ihn darauf aufmerksam machte Wenn die Dosis von 10 mg zu hoch ist, das heißt, wenn sein Blutdruck sehr niedrig ist, kann er die Tablette halbieren und jeden Morgen 5 mg trinken.

Da der Patient jedoch aufgrund von Stress im Beruf und in der Familie mit der Therapie begann und sein Blutdruck trotz dieser Therapie immer noch erhöht war, entschloss er sich, erneut zum Arzt zu gehen.

Nach dem zweiten Besuch nimmt der Kardiologe zusätzlich zu 10 mg Perindopril Amlodipin in einer Dosis von 10 mg auf, das abends eingenommen werden soll, während gleichzeitig der Blutdruck kontrolliert wird. Wenn es ihm nicht gut geht, muss er erneut kontaktiert werden. Zusätzlich zu blutdrucksenkenden Mitteln rät ihm der Arzt, abends, wenn er nicht schlafen kann, Bromazepam in einer Dosis von 3 mg einzunehmen, jedoch nur bei Bedarf, nicht jeden Tag. Nach der neu eingeführten Therapie geht es dem Mann viel besser, er hat nicht mehr die Kopfschmerzen, die er vorher hatte.

Kürzlich sah er sich im Fernsehen eine Sendung an, in der es um die Bedeutung von Lipiden bei der Entstehung von Herzerkrankungen ging. Deshalb beschloss er, in ein nahegelegenes Labor zu gehen und sein Cholesterin und seine Triglyceride analysieren zu lassen. Er ist Raucher, trinkt gelegentlich 2-3 alkoholische Getränke, aber nicht übermäßig, und in seiner Familienanamnese ist eine koronare Herzkrankheit bekannt.

Die Ergebnisse seiner Analyse sahen so aus:

Ergebnisse biochemischer Analysen:

Gesamtcholesterin 7,8 mmol/L
HDL-Cholesterin 1,9 mmol/L
LDL-Cholesterin 4,5 mmol/L
Triglyceride 2 mmol/L

Referenzwerte:

Gesamtcholesterin unter 5,2 mmol/L
HDL-Cholesterin m: mehr als 1,45 mmol/L; f: mehr als 1,68 mmol/L
LDL-Cholesterin unter 2,59 mmol/L
Triglyceride unter 1,70 mmol/L

Sein Nüchternglukosespiegel war in Ordnung.
Als er den Laborbericht erhielt, hatte er große Angst und beschloss, sofort einen Termin bei seinem Kardiologen zu vereinbaren.
Der Arzt verschreibt das Medikament Rosuvastatin in einer Dosis von 20 mg, eine Tablette abends vor dem Schlafengehen einzunehmen, rät ihm, auf Alkohol und Zigaretten zu verzichten, jeden Tag mäßige körperliche Aktivität einzuführen und auf seine Ernährung zu achten.
Nach anderthalb Monaten der verschriebenen Therapie gegen Hyperlipidämie (erhöhtes Blutfett) beschloss er, die Ergebnisse zu wiederholen. Die Ergebnisse waren jedoch etwas besser, aber auch hier lagen alle Parameter außerhalb der Referenzwerte, wenn auch zusätzlich Durch die eingeleitete Therapie änderte er auch seinen Lebensstil, nahm sogar 3 kg ab.

Der Patient ist verärgert darüber, dass die Therapie nicht den erwarteten Effekt gebracht hat, und geht in die Apotheke, in der Hoffnung, ein geeignetes Präparat zu finden und vom Apotheker weitere Ratschläge zu erhalten, die ihm sehr helfen werden.
Er erzählte dem jungen Apotheker von seinem Problem, der ihm sehr gerne zuhörte und den großen Wunsch verspürte, ihm zu helfen. Er sagte, dass er alles aus der Therapie trinke und dass diese Behandlungsform nicht den gewünschten Effekt gebracht habe und er etwas Natürliches ausprobieren möchte. Dort erhält er den Hinweis, dass er seine Lebertransaminasen (Leberenzyme) überprüfen muss, da er 20 mg Rosuvastatin trinkt, ein Medikament, das die Leber belastet, und dass bei Störungen dieser Parameter die Dosis reduziert werden muss Die Einnahme des Arzneimittels oder die vollständige Beendigung der Anwendung ist jedoch allein die Entscheidung des Arztes, und sie riet ihm, das Produkt „Schwarzer Knoblauch Aterostop“, basierend auf fermentiertem Knoblauch, rotem und weißem Weißdorn, Fetthenne und Zitronenmelisse, dreimal einzunehmen 1 Kapsel, nach den Mahlzeiten, jedoch mindestens drei Monate lang ununterbrochen, jedoch ist mit der ersten Wirkung der Therapie in anderthalb Monaten zu rechnen, und dann sollte er seine biochemischen Analysen wiederholen.

Neben Hyperlipidämie (erhöhter Cholesterin- und Triglyceridspiegel im Blut) leidet der Mann auch an Hypertonie (Bluthochdruck), weshalb er ein idealer Patient für das Präparat Black Garlic Aterostop ist, da dieses Produkt zusätzlich zur Senkung des Blutdrucks wirkt Der Fettgehalt im Blut trägt auch zur Regulierung des Blutdrucks bei. , und verhindert auch die Entstehung von Arteriosklerose (Erkrankung großer Blutgefäße).

In der Apotheke wurde darauf hingewiesen, dass er die vom Arzt verordnete Therapie nicht ausschließen dürfe, aber seinen Blutdruck kontrollieren müsse, da die Möglichkeit bestehe, dass er die Dosis von Antihypertensiva (Medikamente gegen Bluthochdruck) reduzieren müsse.

Eineinhalb Monate nach der Anwendung des Black-Knoblauch-Aterostop-Produkts machte er seine Erkenntnisse und war mit der Wirkung der Therapie zufrieden, alle Parameter lagen im Referenzwert.

Ergebnisse biochemischer Analysen:

Gesamtcholesterin 3,45 mmol/L
HDL-Cholesterin 1,45 mmol/L
LDL-Cholesterin 1,83 mmol/L
Triglyceride 1,08 mmol/L

Referenzwerte:

Gesamtcholesterin weniger als 5,2 mmol/L
HDL- m: mehr als 1,45 mmol/L; f: mehr als 1,68 mmol/L
LDL-Cholesterin unter 2,59 mmol/L
Triglyceride unter 1,70 mmol/L

Er ging zu seinem Arzt, dann wurde Rosuvastatin von seiner Therapie ausgeschlossen und der Kardiologe riet ihm, das Kräuterpräparat, das er bisher verwendet hatte, weiter zu trinken. Der Patient prahlte gegenüber dem Arzt, dass er seit Beginn der Therapie mit dem Schwarzknoblauch-Aterostop-Produkt die Dosis des Morgenmedikaments gegen Bluthochdruck reduziert habe.

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